Spenden

Spenden können entweder allgemein oder zweckgebunden erfolgen. So ist es  etwa möglich, eine Spende nur für Projekte der BezirksschülerInnenvertretung oder nur für Projekte der Schüler gegen Rechts über den Verein abzuwickeln. Bei Überweisungen bitte im Verwendungszweck entweder nur „Spende“ oder „Spende SGR“ oder „Spende BSV“ eintragen.

Der Vorstand ist stets bemüht, die vorhandenen Ressourcen möglichst gerecht und sinnvoll zu verteilen. Spenden ohne expliziten Vermerk, sowie alle Mitgliedsbeiträge werden nach dem Ermessen des Vorstandes verwendet. Bei Ausgaben über 1.000,- Euro ist außerdem die Zustimmung der Mitgliederversammlung erforderlich. In dieser sind alle anwesenden Vereinsmitglieder stimmberechtigt.

Des weiteren ist es möglich, nur für ein bestimmtes Projekt zu spenden. Wir bitten jedoch von dieser Möglichkeit nur nach vorheriger Absprache Gebrauch zu machen!

Alle Spenden und sonstigen Beiträge werden ausschließlich gemäß der Vereinssatzung verwendet.

Insbesondere werden keine Vergütungen/Aufwandsentschädigungen an den Vorstand  oder andere Vereinsmitglieder gezahlt!
Alle Vereinsmitglieder arbeiten ehrenamtlich!

Bankverbindung:

Inhaber: Freunde und Förderer der BezirksschülerInnenvertretung Köln und Schüler gegen Rechts Köln e.V.
Kontonummer: 287350
BLZ: 83094494 (Volksbank Eisenberg)
BIC: GENO DE F1 ESN